Klavier, Keyboard, Leitung Bandworkshop

Dani Rieser, geboren 1981, ist mit volkstümlicher Musik aufgewachsen. Bereits mit 16 Jahren wirkte er in der Bigband des international bekannten Jazztrompeters Dani Felber mit. Schnell wurde Dani Rieser klar, dass sein Herz für die Jazzmusik schlägt und startete schliesslich nach einer Berufslehre seine berufliche Laufbahn als Musiker.

Nach Abschluss der Jazzschule St. Gallen bei Markus Bischof im Jahre 2007 arbeitet er heute als Klavierlehrer, Jazzpianist und Arrangeur für diverse Projekte. Weiterbildungen in Arranging/Composition an der Zürcher Hochschule der Künste, Jazzpiano-Meisterkurse bei Rob van Bavel (NL), Salsa-Workshops bei Marcel Schefer (CH)

Wichtigste Tätigkeiten: Jazzmelia, 10 Jahre Bigband 14U, C.C. Hiller Collective, Sandra Wild, Barpiano-Engagements, Swiss Army Concert Band unter der Leitung von Christoph Walter (Konzerte im KKL, Hallenstadion und Ausland), Salsaband "Merecumba" und Bossaffair.

Mobile 078 719 88 97
Mail dani_rieser@msn.com
Web www.danirieser.ch