E-Bass und Gitarre

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule Luzern Musik (Jazzschule Luzern) mit einem Master of Arts in Musikpädagogik, Major Instrumentalpädagogik Elektrobass (Profil Jazz). Unterricht hatte er u.A. bei Tomy Jordi, Wolfgang Zwiauer, Christian Weber und Herbie Kopf.

Beni spielt auf teilweise selbstgebauten Bässen (4-, 5- und 6-Saiter). Er legt im Unterricht grossen Wert auf Pop- und Rock-Lines mit Druck und gutem Timing, auch bei anspruchsvollen Grooves. Vor allem im Kontext mit aktuellen Produktionen besticht er durch gesammelte Erfahrungen in verschiedenen Bands und Stilrichtungen mit breitem Fachwissen und Authentizität. Immer mit effektiven Anweisungen, Gelassenheit und Humor.

Mobile 078 608 34 50
Mail pneu.leumann@gmail.com